Tipps für Einsteiger

Kleinkaliber, Großkaliber, Flinte, Büchse, Pistole oder Revolver ???    Viele Fragen, die den Einstieg betreffen...

Viele Einsteiger lassen sich zu schnell zum Kauf einer Waffe verleiten und ärgern sich hinterher, wenn ein anderer Sportschütze ein vermeintlich besseres Sportgerät vorzeigen kann. Die Einträge auf der WBK sind begrenzt, und wenn dann eine CZ Shadow doch anders als die erworbene "Glock 17" schießt und Begehrlichkeiten weckt ? Fragt jemanden, der sich damit auskennt ! Kaum ein Sportschütze sagt nein, wenn ihr mal seine Waffe probieren wollt. Testet verschiedene Systeme, eine einreihige 1911 in .45Auto ist etwas anderes als eine z.B. SIG X-Five. Griffstück, Abzug, Visier...., dass alles sollte für euch und euer Hobby passen. Wenn ihr nichts trefft weil die Waffe nichts taugt, die Hand verkrampft weil der Griff nicht passt oder der Abzug hart wie ein Eishockey-Puck ist und jeder Büchsenmacher den Kopf schüttelt, dann habt ihr wenig Spaß am Schießgerät. Wir haben sehr erfolgreiche Schützen in unserem Verein, die gerne weiterhelfen. Wenn ihr Fragen habt, unter Kontakt findet ihr die richtigen Ansprechpartner.