Neuigkeiten rund um unseren Verein und unseren Sport

21.10.2019

Anmeldung online!

Hallo Sportfreunde, die Anmeldung für das Makarov-Preisschießen ist ab sofort online, ebenso müßtet Ihr im Mitgliederbereich auch alle pdf.dateien lesen können!

Und denkt bitte daran, wenn Ihr Euch registriert bitte die 13-stellige Nummer auf Eurem Mitgliedsausweis ohne "SC" und Leerzeichen zwischen den Zahlen eingeben.

Und sollte jemand von Euch der Meinung sein, das eine bestimmte Information auf unsere Seite sollte, bitte Info auf die info@lsg98.de Adresse, wir prüfen das und stellen es dann gegebenenfalls online.

Euer Vorstand.

mehr

18.10.2019

Neuer Internetauftritt der LSG98

Liebe Sportfreunde, wie Ihr seht ist unsere neue Internetseite online!

Bitte habt Verständnis dafür, das die ein oder andere Funktion erst in den nächsten Tagen freigestellt wird, so z.B. die Anmeldefunktion, unter anderem für das Makarov-Preisschießen am 26.10.2019.

Gleichzeitig möchten wir Euch bitten, solltet Ihr noch kleine oder größere Fehler entdecken, den Vorstand über info@lsg98.de darüber zu informieren, damit wir diese abstellen können.

Wichtiger Hinweis: Wenn Ihr Euch mit Eurer Mitgliedsnummer registriert bitte ohne "SC" und die komplette 13-stellige Nummer auf Eurem Mitgliedsausweis ohne Leerzeichen eingeben!

Auf alle Fälle schon mal ein Danke für die bisher erbrachten Leistungen durch die Firma vividblack GmbH !

Euer Vorstand.

mehr

16.09.2019

Weltmeistertitel für Wurfscheibe Doppeltrap

Erstmalig in der Geschichte unseres doch noch sehr jungen Vereins können wir in unseren Reihen einen WELTMEISTER im Sportschießen verzeichnen!

Anläßlich der 1. Weltmeisterschaften des ISSF für Senioren vom 08. bis 14. September 2019 in Suhl konnte unser Vereinsmitglied Michael Wehrmann den Titel eines Weltmeisters in der Klasse Sen 2 M in der Disziplin Wurfscheibe Doppeltrap  zu uns in den Verein holen!

Meine Wenigkeit konnte in den Disziplinen Wurfscheibe Trap und Doppeltrap in der Klasse Sen 2 M jeweils den Viceweltmeister erreichen!

Ich sag dazu nur nochmal Danke und herzlichen Glückwunsch an Michael und: "je oller, desto besser ..." 

Euer U. Walther

mehr

04.09.2019

Informationen zur Mitgliederversammlung am 06.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

anbei wichtige Informationen in Vorbereitung der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06.Oktober 2019 im Leipziger Schießkeller!

In den nächsten Tagen geht Euch allen die Einladung mit der Tagesordnung und allen notwendigen Unterlagen wie der Entwurf für eine neue Satzung, der Entwurf Vertrag LSG98 / LSK (Umlagezahlung) und der Entwurf des Haushaltsplanes 2019 zu. Darüber wollen wir am 06.10. im Schießkeller zu unserer Mitgliederversammlung entsprechende Beschlüsse im Interesse des Vereins fassen.

Neben dem Euch zugegangenen Entwurf der Neufassung der Satzung könnt Ihr diese mit der auf unserer Internetseite veröffentlichten derzeit gültigen Satzung vergleichen. Ebenso liegen im Schießkeller diese beiden Satzungen aus.

Sollte jemand bis zum 14. September 2019 keine Einladung erhalten haben, steht Euch auch jederzeit die Möglichkeit des Downloads hier zur Verfügung.

Bitte beschäftigt Euch mit den Unterlagen und gebt uns Bescheid, wer alles an der Mitgliederversammlung teilnimmt!

Und noch eine Information an alle Langwaffenschützen, entsprechend Beschluss auf der letzten Mitgliederversammlung könnt ihr Eure auf fremden Ständen gezahlten Standgebühren gegen Vorlage einer Quittung zu 50 % gegenüber der LSG98 abrechnen! Bisher tun dies nur sehr wenige?

Leipzig am 04.September 2019, Euer Vorstand

mehr

03.09.2019

Sachkundelehrgang im November 2019

Der Sachkundelehrgang am 09. und 10.11. hat noch 3 freie Plätze. Der Sachkundelehrgang am 23. und 24.11. hat noch 14 freie Plätze.

Wer auf diesem Gebiet noch Bedarf hat, bitte im Schießkeller anmelden.

mehr

21.06.2019

Umsetzung der Feuerwaffenrichtlinie

Der DSB hat eine Info zum Stand der Umsetzung der europäischen Feuerwaffenrichtlinie veröffentlicht. Wir möchten Euch diese Information natürlich gerne zur Kenntnis geben.

Weitere Informationen findet ihr hier.

mehr

14.06.2019

Standbelegung für die Wurfscheibenschützen des SSB

Als Service für die Wurfscheibenschützen des SSB veröffentlichen wir hier die vorläufige Standbelegung für die Landesmeisterschaften des SSB in der Disziplin Wurfscheibe TRAP und SKEET am 29. und 30.06.2019 in Großdobritz.

mehr

22.05.2019

Petition gegen die Verschärfung des WaffG

Als Vorstand der LSG 98 unterstützen wir die Petition gegen die unverhältnismäßige geplante Verschärfung des Waffengesetzes von Katja Triebel und schlagen allen Mitgliedern der LSG98 bzw. Freunden des sportlichen Schießens die Unterzeichnung dieser Petition vor!

Inhalte der Petition wie auch den Link findet ihr hier.

Euer Vorstand

mehr

01.04.2019

Ausschreibung zum Wettkampf „Meister aller Klassen“ ist online

Hallo Sportfreunde,

die Ausschreibung und Einteilung zum Wettkampf Meister aller Klassen 2019 ist online, ebenso möchten wir Euch nochmal darauf hinweisen, das das Schießen mit Langwaffen auf fremden Standen entsprechend Beschluss der letzten Mitgliederversammlung gegen Vorlage einer entsprechenden Quittung mit 50% durch die LSG 98 bezuschusst wird.

Euer Vorstand.

mehr

08.02.2019

Stellungnahme des DSB zum Referentenentwurf

Liebe Sportfreunde,

über den nachfolgenden Link findet Ihr die Stellungnahme des DSB zum Referentenentwurf für die Umsetzung der EU Feuerwaffenrichtlinie!

Download Stellungnahme als PDF

mehr

06.02.2019

Entwurf einer neuen Vereinssatzung – Eure Meinung ist gefragt

Liebe Sportfreunde,

wie zur Mitgliederversammlung angesprochen, bedarf die Satzung unseres Vereins einer dringenden Überarbeitung.

Auf der Mitgliederversammlung haben wir dazu an alle Anwesenden einen Diskussionsentwurf ausgegeben mit der Bitte, diesen zu studieren und Eure Empfehlungen und/oder Änderungsvorschläge an den Vorstand weiterzuleiten zwecks Prüfung und eventueller Einarbeitung.

Unter Vorsitz unseres 2. stellv. Vorsitzendem Joachim Wohlfeld werden 4 Vereinsmitglieder (Ralph Martin, Toralf Rödiger und Silvio Lehmann) den Diskussionsentwurf noch einmal überarbeiten und Eure Vorschläge einarbeiten, bevor wir einen endgültigen Satzungsentwurf prüfen lassen und zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung noch im I. Halbjahr 2019 abschließend diskutieren und beschließen werden.

Entsprechend eines Vorschlages zur letzten Mitgliederversammlung veröffentlichen wir hierzu auch einen Vordruck, in dem Ihr Eure Änderungswünsche und Änderungsvorschläge an dem Vorstand bitte bis spätestens 31.03.2019 übermitteln könnt.

Link zum Vordruck

Diesen Vordruck sendet Ihr bitte per Mail an info@lsg98.de oder per Post an den Vorstand zurück.

Und für alle, die sich an der Diskussion beteiligen wollen, aber nicht an der Mitgliederversammlung am 26.01.2019 teilnehmen konnten, der Diskussionsentwurf kann jederzeit hier im Schießkeller empfangen werden.

Danke für Eure Unterstützung!

mehr

01.02.2019

Mitgliederausweise 2019

Ab sofort können die Mitgliedsausweise für 2019 und der Entwurf einer neuen Satzung der LSG 98 im Schießkeller empfangen werden, so ihr nicht beides schon zur Mitgliederversammlung am 26.01.19 erhalten habt.

mehr

03.01.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung der LSG 98

Liebe Sportfreunde,

hiermit laden wir alle Mitglieder zur nächsten Mitgliederversammlung am Samstag, den 26. Januar 2019 in den Eventpalast ein.

Die Einladungen sind fristgemäß letzte Woche an alle in die Post gegangen und wir bitten Euch, uns über das Antwortschreiben eine Information zukommen zu lassen, damit wir die Veranstaltung entsprechend planen können.

Sollte jemand die Einladung aus welchen Gründen auch immer nicht erhalten haben, Ihr könnt Euch diese und auch das Antwortschreiben gerne hier runterladen.

Gleichzeitig möchten wir Euch die Ausschreibung zum Schießen um die Schützenkönigin bzw. den Schützenkönig ans Herz legen, veröffentlicht unter Termine und Ergebnisse oder auch hier nochmal einsehbar, Start ist kommenden Dienstag, den 08.01.2019 im Schießkeller, lasst Euch überraschen.

Euer Vorstand.

mehr

10.12.2018

Termine 2019 sind online

Hallo Freunde,

die Termine für 2019 - so sie denn jetzt schon bekannt und festzumachen waren - sind online unter Termine einsehbar.

Und nachdem unser Weihnachtsschießen so einen starken Anklang gefunden hat, wäre es natürlich Klasse, wenn sich das dann auch in den Wettkampfteilnahmen wiederspiegeln würde.

In den nächsten Tagen bzw. kurz nach Weihnachten werden wir die Einladung zur Mitgliederversammlung versenden und hoffen auch hier auf rege Teilnahme unserer Mitglieder.

Lasst mich hier die Gelegenheit nutzen, allen, denen ich es am Sonntag zum Weihnachtsschießen nicht persönlich ausrichten konnte, im Auftrag des Vorstandes wünsche ich Euch ein paar besinnliche Weihnachtstage und natürlich einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2019!

mehr